LADO bietet: freistehender, kernsanierter Bungalow mit Wohnkeller und Garage in guter Wohnlage…!

Objekt

Angeboten wird ein freistehender Bungalow mit Seltenheitswert. Er wurde 1992 in Massivbauweise mit einem Walmdach und Klinkerfassade auf einem attraktiven Grundstück mit ca. 558qm errichtet (2022 kernsaniert).

Die ruhige Nebenstrasse, die hochwertige Nachbarschaftsbebauung und die üppigen Begrünungen in der gesamten Umgebung tragen zu dem tollen Flair der Lage bei.

Interessant ist die vollständige Beheizung über Fernwärme, da dadurch die Unabhängigkeit von Gas und Öl gegeben ist. Die Fenster sind aus Holz und isolierverglast und mit Rollladen ausgestattet.

Die Gemeinde Inden war im Sommer 2021 vom Jahrhunderthochwasser beeinflusst, wodurch viele Häuser von der ca. 500m entfernten Inde betroffen waren.

Die jetzige Erbengemeinschaft des Hauses hat in diesem Fall in Zusammenarbeit mit der Gebäudeversicherung und Fachunternehmen entschieden, die komplette Sanierung durchzuführen. Im Grunde nach wird somit im Untergeschoss und Erdgeschoss alles kernsaniert und auf Neubau-Standard über die gesamte Wohn-/Nutzfläche von über 200qm gebracht.

Unter anderem:
– neuer Wandputz
– neuer Estrich
– neue Malerarbeiten
– neue Leitungen
– neue Elektrik inkl. Zählerkasten
– Kernsanierung Gäste-WC
– Kernsanierung Bad im EG
– Kernsanierung Bad im UG
– neue Hauseingangstüre
– neue Terrassen-/ Gartentüre
– neue Bodenbeläge und Fliesen
– neue Treppenstufen zum Untergeschoss

Aktuell wurde der neue Putz hergestellt und der Estrich verlegt.

Die Erwerber haben somit bewusst die Möglichkeit, die Oberbeläge in allen Räumen sowie die Fliesen in Küche, G-WC und allen beiden Bädern auszusuchen und somit noch Einfluss zu nehmen.

Zudem ist linksseitig eine große Garage mit Gartentüre und langer Einfahrt angebaut.

Lage

Der Bungalow liegt in der Gemeinde Inden/Altdorf, in einer ruhigen Seitenstrasse. Das Wohngebiet ist in der gesamten Region sehr beliebt, da ausreichend viel Fläche als Grünfläche realisiert wurde. Die direkte Nachbarschaft besteht hauptsächlich aus großzügigen und hochwertigen, freistehenden Einfamilienhäusern.

Die Autobahnanbindung zur A4 (Köln/Aachen) ist perfekt, da es zwei Anschlussstellen gibt. Einmal in wenigen Autominuten die Anschlussstelle Langerwehe / Inden und auf der anderen Seite die Anschlussstelle Eschwweiler-Weisweiler.

In wenigen Minuten erreichen Sie fußläufig den Ortskern und das Gewerbegebiet, wo es u.a. Bäckereien, eine Apotheke, Frisöre, Ärzte, Restaurants und auch Lebenmittelmärkte (z.B. REWE, Netto und Aldi) und vieles mehr gibt.

Die Gemeinde Inden/Altdorf:
Inden/Altdorf ist ein Gemeindeteil von Inden im Kreis Düren, der in den 1990er Jahren als neues Ortszentrum geplant und errichtet wurde. Der Name wurde von den ehemaligen Indener Gemeindeteilen Altdorf und Inden übernommen, die wegen des Braunkohletagebaus Inden abgebaggert wurden.

In Inden/Altdorf befinden sich das neue Rathaus, die Polizeidienststelle, ein Kindergarten, eine Grundschule, die neue katholische Kirche und das neue evangelische Gemeindehaus. Durch den Ort fließt der Wehebach.

Sehenswert ist unter anderem der „Indemann“. Der Indemann ist ein Aussichtsturm, der bei Lucherberg in der Gemeinde Inden im Kreis Düren auf der Abraumhalde Goltsteinkuppe steht. Er ist eine 36 m hohe Konstruktion aus 280 t Stahl mit 20.000 Einzelteilen. Über 216 Stufen können die zwölf verschiedenen Ebenen erreicht werden. Ein Aufzug fährt bis auf 24 m hinauf. Drumherum befinden sich ein großer Abenteuerspielplatz, Gastronomie, ein Minigolfplatz und ein Fußball-Golfplatz.

Ausstattung

Raumaufteilung:
Geräumiger Eingangsbereich mit Geschosstreppe zum Untergeschoss, Gäste-WC mit Fenster, Küche, Wohn-/Esszimmer mit Terrassen-/Gartenausgang; Schlaftrakt mit Elternschlafzimmer, Badezimmer und Kinderzimmer. Im Tageslicht-Bad sind Vorrichtungen für Wanne und Dusche vorhanden.

Vom Flur aus ist die große Speicherfläche mit Stehhöhe und ausreichend Stauraum über eine Schubtreppe zu erreichen.

Das Untergeschoss (voll beheizbar) ist zum Großteil als Wohnraum ausgebaut und ausgestattet und verfügt über einen Flur, ein Duschbad, ein Wohn-/Schlafzimmer mit Tageslicht (Fenster in Hangböschung), eine große Küche, ein großer Hobbyraum und ein Technikraum mit allen wichtigen Anschlüssen.

Objekt ID: LADO-2022-206-Löwe
Verfügbar ab: nach vereinbarung
Kaufpreis: 499.990,00 EUR
Provision für Käufer: 2,38% vom Kaufpreis inkl. MwSt.
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 160,00 m²
Grundstücksfläche: 558,00 m²
Grundfläche: 70,00 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1992
Objektzustand: modernisiert
Anzahl Garagenstellplätze:
Stellplatzkaufpreis (Garage):
Stellplätze:1
Separate WCs:1
Terrassen:1
Distanz zur Autobahn:2,5 km
Distanz zum Kindergarten:0,7 km
Distanz zur Grundschule:0,3 km
Distanz zur Realschule:7,4 km
Distanz zum Gymnasium:7,5 km
Distanz zum Zentrum:3,0 km
Terrasse Kabel/Sat-TV
Heizungsart: Fernheizung
Befeuerungsart: Fernwärme
Baujahr lt. Energieausweis: 1992
Energieeffizienzklasse: D
Wert des Endenergiebedarfs: 126,70 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarf
Gültigkeit des Energieausweises: 03.07.2032
A
B
C
D
126,70 kWh/(m²·a)
E
F
G